Kurz vor Ostern - 1000 Fragen Nr. 13

by - März 31, 2018

Diese Woche haben mich die Fragen vor eine größere Herausforderung gestellt. Bei vielen Fragen habe ich mich erwischt und überlegt: "Kann ich das hier so öffentlich schreiben?". Eure ehrlichen Kommentare in den letzten Wochen haben mich aber dazu ermutigt, auch hiermit weiterzumachen - also tue ich das auch weiterhin mit viel Freude!



     
241. Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Jetzt konkret zu nichts Großem. Ich meine aber, dass es nützlich ist, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitertrage und das auch tatsächlich tue, wenn es eine Möglichkeit gibt. Mir haben solche Wegweiser manchmal in meinen jüngeren Jahren gefehlt.

242. Bist du nach etwas süchtig?
Vermutlich Bewegung. Ohne bekomme ich schnell schlechte Laune.

243. Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Kann ich nicht so genau festmachen.

244. Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?
Aufsteiger und der tägliche Versuch, den Alltag zu bewältigen.

245. In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Ich muss noch viel lernen, aber alles zu seiner Zeit. An sich habe ich schon viele Dinge geschafft, die ich mir so vorgenommen habe. Verbesserungspotenzial gibt es natürlich immer, aber ich bin relativ entspannt, was das angeht und versuche mich dem Selbstoptimierungswahn zu entziehen - auch wenn das schwer fällt in Zeiten von Instagram und Co.

246. Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn man sich nichts mehr zu erzählen hat und sich zu sehen eher zur Pflicht wird, als dass man sich freut. Gilt für mich nicht nur für partnerschaftliche Beziehungen sondern auch für Freundschaften. Wenn Freundschaften ausschließlich durch gemeinsame Geschichten aus der Vergangenheit am Leben gehalten wird, dann ist das definitiv nichts was langfristig gut tut.

247. Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Ziemlich wichtig. Ohne Arbeit wäre mir wahrscheinlich echt langweilig. Ich freue mich immer darüber, wenn ich eine Aufgabe geschafft habe.

248. Was würdest du gern gut beherrschen?
Ich würde mich super gern mit dem Thema Fotografie deutlich mehr auseinandersetzen. Im Moment weiß ich auch gar nicht, was mich davon abhält. Vielleicht bin ich da in so eine wenn-dann-Falle gerutscht. Wenn ich doch erstmal eine bessere Kamera hätte, dann würde ich vielleicht auch mehr Lust haben, damit rauszugehen und tolle Bilder zumachen... nicht!

249. Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Nicht zwingend. Ich glaube oder weiß teilweise aber, dass kein oder zu wenig Geld dazu führt, dass man sich permanent Sorgen macht, wie es weitergeht, dass man sich viel zu viel damit beschäftigt, was man ausgeben und sich leisten darf und das dafür viel Zeit drauf geht, die man besser in glückliche Stunden anlegen könnte.

250. Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
Ja!

251. In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
In keiner wäre ich wettkampffähig. Aber ich habe bestimmt viel Potenzial beim Laufen.

252. Heuchelst du häufig Interesse?
Nein - das ist mir zu blöd.

253. Kannst du gut Geschichten erzählen?
Nicht wirklich. Also, Geschichten aus meinem Leben ja, aber Märchen und Ausgedachtes... eher weniger. Vielleicht fehlt mir auch einfach die Gelegenheit dazu.

254. Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Lieblingsschwester, Lieblingsfreundin, Lieblingsmenschen...

255. Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
Noch früher mit dem Bloggen anzufangen, wobei ich vor diesem Blog schon einige andere Themenblogs in grauer Vorzeit betrieben habe... Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, ob ich sie bedauern soll, ich habe erst sehr spät angefangen zu studieren. Es wäre tausendmal einfacher gewesen, direkt nach dem Abitur mit dem Studium anzufangen. Wahrscheinlich wäre ich dann aber auch jetzt nicht da, wo ich bin, hätte viele Menschen, die ich sehr mag, nicht kennen gelernt...

256. Kannst du dich gut ablenken?
Teils teils...

257. In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Skinny Jeans und Grobstrick Pullover.

258. Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
Dass ich mal Backstage bei Rock am Ring war. Dass ich überhaupt mal bei Rock am Ring war, kommt mir heute noch sehr unglaubwürdig vor.

259. Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Manchmal.

260. Wer nervt dich gelegentlich?
Die Deutsche Bahn...

Habt ihr vielleicht noch eine andere Frage an mich, die ihr bei den bisherigen Post noch nicht beantwortet bekommen habt? Eine Zusammenstellung aller Links zu meinen bisherigen Antworten aus den 1000 Fragen findet ihr übrigens hier.

Eure Desirée

You May Also Like

0 Kommentare